Sport: OSC im Land weiter Spitze
Nachwuchs-Wasserballer holten vier Landestitel
Stand:
Der OSC Potsdam dominiert weiterhin das Geschehen im Wasserball-Nachwuchs des Landes Brandenburg. Am Samstag standen die fünf Entscheidungen der Jugend-Landesmeisterschaften im Brandenburger Marienbad auf dem Programm. In den Altersklassen Jugend A, B, C und D gingen die Titel überaus deutlich an den OSC. Lediglich im Endspiel der E-Jugend verloren die Potsdamer unglücklich 7:8 gegen den SV 2000 Brandenburg.
Doch bevor sich die Jüngsten über ihre Medaillen freuten, maß die Jugend C (Jahrgang 1994-97) ihre Kräfte. In der Partie zwischen dem ASC Brandenburg und OSC Potsdam blieben die Gastgeber chancenlos. Das Potsdamer Team siegte 16:1, wobei Lukas Küppers (7) und Leonard Grütte (5) die besten Werfer waren.
Im Anschluss traf die E-Jugend (Jahrgang 1998-2001) um Trainer Harry Volbert zunächst auf den ASC. Beim 31:0 markierte Thilo Popp elf und Tobias Knüttel neun Tore. Gegen den SV Brandenburg setzten sich die Potsdamer eine Minute vorm Abpfiff mit 8:7 durch.
Ohne Mühe präsentierte sich die A-Jugend (Jahrgang 1990-93) des OSC gegen den ASC Brandenburg. Trotz des Fehlens etlicher Bundesliga-Spieler dominierten die Potsdamer das Spiel und gewannen 14:2. Die Potsdamer B-Jugend (Jahrgang 1992-95) setzte sich gegen Brandenburg 18:1 durch, und die D-Jugend fegte den ASC Brandenburg mit 25:0 aus dem Wasser. Der spätere Zweite SV 2000 musste ebenfalls überdeutlich mit 5:20 die Segel streichen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: