zum Hauptinhalt

Sport: OSC schließt Hinrunde als Erster ab

Nachdem die Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam am Sonntag beim Internationalen Turnier in Berlin den dritten Platz belegten (PNN berichteten), stand ihnen jetzt auch die Bundesligareserve des Vereins in nichts nach: In der ersten Runde der Herren-Landesmeisterschaften konnten die Potsdamer nach drei Siegen die Tabellenführung übernehmen. In Schwedt gewann das Team gegen Gastgeber SSV PCK 90 Schwedt mit 7:5, gegen Pneumant Fürstenwalde mit 17:1 und schließlich wurde die SGW Brandenburg II mit 13:2 bezwungen.

Stand:

Nachdem die Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam am Sonntag beim Internationalen Turnier in Berlin den dritten Platz belegten (PNN berichteten), stand ihnen jetzt auch die Bundesligareserve des Vereins in nichts nach: In der ersten Runde der Herren-Landesmeisterschaften konnten die Potsdamer nach drei Siegen die Tabellenführung übernehmen. In Schwedt gewann das Team gegen Gastgeber SSV PCK 90 Schwedt mit 7:5, gegen Pneumant Fürstenwalde mit 17:1 und schließlich wurde die SGW Brandenburg II mit 13:2 bezwungen. Bis zur Halbzeit war der OSC nach Treffern von Schlabitz, Uhlig (2) und Karstedt dabei bereits auf 4:1 enteilt.

Am 25. März geht es in Brandenburg um den Titel. In verändertem Modus werden dort die beiden Tabellenführer Potsdam und Brandenburg in zwei Partien die Meisterschaft ausspielen. Schwedt und Fürstenwalde kämpfen ebenfalls in zwei Begegnungen um den Bronzeplatz.

Potsdam: Martin Bernsee, Arno Schäfer (1), Nico Wernicke (3), Axel Krzenciessa (1), Ulf Müller (6), Hendrik Schlabitz (3), Gregor Karstedt (7), Philip Uhlig (7), Hannes Werner (2), Lars Götz, Christoph Schmidt (5), Stephan Brandt, Erik Bock (2)H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })