VfL Potsdam gegen DHK Flensborg: Platz zwei festigen
In letzter Sekunde sicherte sich der VfL Potsdam vergangene Woche einen Punkt im Auswärtsspiel gegen Hildesheim und verbesserte sich dadurch in der Tabelle der 3. Handball-Liga Nord. Vor heimischer Kulisse soll dieser nun gegen den DHK Flensborg behauptet werden.
Stand:
Mit dem Punktegewinn in letzter Sekunde in der Vorwoche beim 30:30 in Hildesheim war der VfL Potsdam der Gewinner in der Nordstaffel der 3. Handball-Liga. Denn sowohl Spitzenreiter Dessau-Rosslauer HV als auch der SC Magdeburg II verloren ihre Spiele, sodass der VfL mit der Magdeburger Bundesliga-Reserve die Plätze tauschte.
Nunmehr als Tabellenzweiter empfängt das Team von Trainer Jens Deffke den DHK Flensborg am morgigen Samstag in der MBS-Arena (19 Uhr). Es ist ein Spiel mit verschiedenen Vorzeichen: Während sich der VfL in den vergangenen Wochen konstant und gefestigt zeigte sowie den Weggang von Spielmacher Philipp Reuter zu Rückrundenbeginn bislang gut kompensiert, „hat der DHK Flensborg seine Leichtigkeit verloren“, wie es nach der dritten Niederlage in Folge auf der Webseite des Vereins heißt. Das vom Potsdamer Co-Trainer Sven Keck verkündete Ziel ist eindeutig: die nächsten Punkte holen und den Tabellenplatz sichern.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: