Polizeibericht für Potsdam: „Pograbscher“ unterwegs - Streit im Flüchtlingsheim
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Polizei sucht "Pograbscher", Streit im Flüchtlingsheim in Bornim, außerdem schlugen Kabeldiebe zu.
Stand:
„Pograbscher“ unterwegs
Waldstadt - Die Polizei sucht einen Mann, der einer 18-jährigen Potsdamerin an den Po und in den Schritt gefasst haben soll. Die junge Frau war am Samstagmorgen mit einer Freundin vom Hauptbahnhof mit einer Tram in Richtung Zum Kahleberg gefahren und von dem Mann beobachtet worden. Als sie ausstiegen, folgte er ihnen, begrabschte das Mädchen und flüchtete. Die Polizei setzte bei der Suche nach dem zwischen 18 und 22 Jahre alten Täter erfolglos einen Fährtenhund ein. Der blonde Mann soll 1,72 Meter groß und schlank sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen.
Streit im Flüchtlingsheim
Bornim - Bei einem Streit in einem Flüchtlingsheim ist ein 31 Jahre alter Pakistaner leicht verletzt worden. Laut Polizei war der Mann in der Nacht zu Sonntag aus unbekannten Gründen mit einem Messer auf einen zwei Jahre jüngeren Somalier losgegangen. Dieser wehrte den Angriff ab und schlug den Angreifer zu Boden. Mitarbeiter des Wachschutzes trennten die beiden schließlich.
Kabeldiebe auf Baustelle
Bornstedt - Unbekannte haben von einer Baustelle in der Jochen-Klepper- Straße am Wochenende mehrere Meter Starkstromkabel entwendet. Wie die Polizei am gestrigen Montag mitteilte, kletterten die Täter über einen Bauzaun und durchtrennten das Kabel, das zur Stromversorgung eines Baukrans diente. Die Ermittlungen dauern an.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: