zum Hauptinhalt

Sport: Pokalfinal-Tickets für den härtesten Schuss

In Potsdams Innenstadt kann man derzeit sein Können mit dem Fußball testen

Stand:

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begleitet mit mehreren Aktionen den Alltag in Potsdam. Die Übernachtung der ukrainischen Nationalmannschaft hier beflügelt viele Aktivitäten in der Landeshauptstadt.

Seit Anfang April lädt ein Zelt auf dem Vorplatz des Brandenburger Tors zur eigenen Betätigung mit dem runden Leder ein. Bis zum Beginn der WM bieten der Fußball- Landesverband Brandenburg und die Brandenburgische Sportjugend im Landessportbund Brandenburg jedem Interessenten die Möglichkeit, seine Treffsicherheit an der Torwand zu testen oder sich an einer Schussgeschwindigkeitsanlage zu versuchen. Mehr als 1000 Potsdamer und Gäste nutzten bereits das Angebot.

Einen besonderen Höhepunkt wird es am morgigen Donnerstag geben. Für den Schützen mit dem härtesten Schuss winken zwei Eintrittskarten für die DFB-Pokalendspiele am Sonnabend in Berlin. Wer also gern bei den Damen Turbine Potsdam und den FFC Frankfurt oder bei den Männern Bayern München und Eintracht Frankfurt sehen möchte, muss sich dem Wettbewerb im Geschwindigkeitsschießen stellen. Vergeben werden die Karten, die vom Fußball-Landesverband gestiftet wurden, an die Teilnehmer, die zwischen 13 und 15 Uhr ihr Können zeigen. Auswertung und Übergabe der Karten werden unmittelbar nach dem letzten Schützen vor Ort vorgenommen. F. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })