Überfälle in Potsdam: Polizei fasst radelnden Räuber vom Stern
Insgesamt sieben Mal wurden in den vergangenen Wochen ältere Frauen im Stadtteil Stern von einem Fahrradfahrer beraubt. Jetzt nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest.
Stand:
Potsdam - Fahndungserfolg für die Potsdamer Polizei: Im Fall der insgesamt sieben Überfälle auf ältere Bürger im Wohngebiet Stern wurden drei Tatverdächtige ermittelt, einer davon kam in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizeidirektion West am Mittwoch mit. In allen Fällen hatten es die Täter jeweils auf ältere Frauen, die vom Einkauf oder von der Bank kamen, abgesehen. Ihnen wurden von einem vorbeifahrenden Radfahrer jeweils mit Gewalt die Handtaschen entrissen (PNN berichteten).
Drei Tatverdächtige festgenommen, einer in Untersuchungshaft
Im Zuge der Ermittlungen fanden die Beamten in einer Wohnung im Stadtteil Stern diverses Diebesgut, was den Taten zuzuordnen ist. Drei tatverdächtige Männer im Alter von 26, 35 und 39 Jahren wurden bereits am Montag vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung erhärtete sich der Verdacht gegen den 35-Jährigen, dem laut Polizei drei Taten zugeordnet werden konnten. Er wurde laut Polizei am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der Mann kam ins Gefängnis. Die anderen beiden Männer seien auf Weisung der Staatsanwaltschaft Potsdam wieder entlassen worden, so eine Polizeisprecherin.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: