
© Andreas Klaer/Andreas Klaer
Polizei fasst Tatverdächtige: Zigarettenautomat in Potsdam mit Böllern gesprengt
Zwei junge Männer sollen in der Silvesternacht in Drewitz einen Zigarettenautomaten mit Böllern gesprengt haben und anschließend geflohen sein. Die Polizei konnte sie fassen.
Stand:
Die Polizei hat in der Silvesternacht in Drewitz zwei junge Männer festgenommen, die einen Zigarettenautomaten im Willy-A.-Kleinau-Weg mit Feuerwerk gesprengt haben sollen. Wie die Polizeidirektion West am Freitag mitteilte, schlugen Zeugen am Neujahrsmorgen kurz nach zwei Uhr Alarm.
Polizeibeamte konnten vor Ort zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren stellen. Beim Älteren wurde den Angaben zufolge Pyrotechnik gefunden. Zudem hatte der Mann während seiner Flucht offenbar mehrere Gegenstände weggeworfen, darunter weitere Böller und eine Schreckschusswaffe, hieß es.
Da die beiden Männer nach Einschätzung der Polizei unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln standen, wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Zudem befragte die Polizei sowohl Zeugen als auch die Beschuldigten. Kriminaltechniker sicherten Spuren.
Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: