zum Hauptinhalt

Vermisster Rentner gefunden: Polizei findet verschwundenen 80-Jährigen

Die Suche nach dem am Ostersonntag in Potsdam verschwundenen 80-Jährigen hatte ein glückliches Ende: Der Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch wohlbehalten in Berlin-Spandau gefunden.

Stand:

Potsdam/Berlin - Glückliches Ende bei der Suche nach dem seit Sonntagnachmittag vermissten 80-jährigen Rentner aus Luckenwalde: Der demente Mann, der bei einem Osterspaziergang mit seiner Familie in Potsdam verschwunden war, wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.07 Uhr von Polizisten am Lindenufer in Berlin-Spandau gefunden. Der Mann sei den Beamten dort aufgefallen, weil er nach dem Weg nach Luckenwalde fragte, sagte ein Polizeisprecher den PNN. Der Mann sei offenbar seit Sonntag "on tour" gewesen. Er sei aber wohlauf und bereits an die Angehörigen übergeben worden, so der Polizeisprecher weiter.

Der 80-Jährige war am Sonntagnachmittag am Alten Markt in Potsdam verschwunden. Die Polizei setzte bei der Suche unter anderem auch ein Boot, einen Hubschrauber und einen Mantrailerhund ein und bat die Bevölkerung um Hinweise.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })