zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizei sucht brutalen Dieb

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: Polizei sucht brutalen Dieb, bei Auffahrunfall verletzt, Trickdiebstahl in Drewitz.

Stand:

Polizei sucht brutalen Dieb

Am Stern - Die Polizei sucht nach einem Dieb, der am Montagabend in einem Discounter in der Flotowstraße zugeschlagen hat. Der Mann täuschte laut Polizei gegen 18.10 Uhr zunächst einen Einkauf vor, legte Artikel auf das Kassenband und übergab der Verkäuferin Geld. Als diese die Kasse öffnete, griff der Mann zu und entnahm Bargeld. Als die überraschte Verkäuferin die Kasse wieder schließen wollte, schlug der Angreifer sie ins Gesicht. Dann floh er. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls und bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann, der zwischen 18 und 22 Jahren alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein soll. Er trug Jeans, eine weiße Kapuzenjacke und einen roten Rucksack. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 5508 12 24 entgegen.

Bei Auffahrunfall verletzt

Groß Glienicke - Zu einem Auffahrunfall ist es am Montagnachmittag in der Potsdamer Chaussee in Groß Glienicke gekommen. Laut Polizei wollte eine 34-jährige VW-Fahrerin in Höhe des Rewe-Marktes links abbiegen. Der hinter ihr fahrende 32-jährige Kradfahrer fuhr auf. Er wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Trickdiebstahl

Drewitz - Am Montagmittag kam es in einem Geschäft in der Gerlachstraße zu einem Trickdiebstahl. Nach ersten Erkenntnissen betraten um 12.25 Uhr zwei Männer den Laden. Einer von ihnen soll die Verkäuferin abgelenkt haben, während der zweite ein Mobiltelefon stahl, das auf dem Verkaufstresen lag. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte aber erst, als die beiden Personen das Geschäft verlassen hatten. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })