zum Hauptinhalt
Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Polizei sucht Zeugen: 54-Jähriger in Babelsberg von drei Männern zusammengeschlagen

Ein Mann wollte am Wochenende in Babelsberg drei Randalierer zur Rede stellen. Daraufhin prügelten sie auf ihn ein.

Stand:

Unbekannte haben am späten Samstagabend im Potsdamer Stadtteil Babelsberg einen 54-Jährigen zusammengeschlagen und verletzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Den Angaben zufolge hatten zuvor drei junge Männer Sachbeschädigungen begangen. Der 54-Jährige wollte die Täter zur Rede stellen und folgte ihnen. Die Randalierer ließen sich aber nicht auf ein Gespräch ein, sondern prügelten in der Karl-Liebknecht-Straße auf Höhe der Schornsteinfegergasse auf ihn ein.

Nach Angaben der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ erlitt der 54-Jährige mehrere Kieferbrüche. Dem Bericht zufolge hatte er noch versucht, sich mit seinem Fahrrad vor den Schlägern zu schützen. Er wurde im Krankenhaus behandelt. Die Polizei machte zur Schwere seiner Verletzungen keine Angaben.

Die Attacke ereignete sich gegen 23 Uhr. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die die Tat beobachtet oder die Verdächtigen bei Sachbeschädigungen gesehen haben beziehungsweise die Personen kennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 bei der Polizeiinspektion Potsdam zu melden. Auch das Online-Hinweisformular kann genutzt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })