zum Hauptinhalt
(Symbolbild)

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Polizeibericht für Potsdam: Diebe bestehlen Senioren

Ein Mann hat sich als Mitarbeiter einer Sanitärfirma ausgegeben - so gelangten Komplizen in eine Wohnung.

Bisher unbekannte Diebe haben in der Brandenburger Vorstadt Senioren bestohlen. Die Polizei teilte mit, am Mittwoch habe zwischen 11 und 11.30 Uhr ein unbekannter Mann bei den Rentnern geklingelt - und ihnen erklärt, dass er im Auftrag einer Sanitärfirma nach einer Havarie im Nachbarhaus an den Wasserleitungen arbeiten müsse. Dann habe er in Anwesenheit der Senioren „vermeintliche Prüfhandlungen“ im Bad durchgeführt.

In der Zeit gelangten mutmaßliche Komplizen in die Wohnung und stahlen Bargeld, EC-Karten und Schmuck. Der genaue Tatablauf wird noch ermittelt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false