zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Potsdam-West: Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Die Polizei nahm mehrere Fahrraddiebe fest. Außerdem stellte sich ein völliger betrunkener Einbrecher.

Stand:

Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Potsdam-West - Mutmaßliche Fahrraddiebe sind in der Nacht zu Donnerstag in Potsdam-West festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Zivilstreife zunächst zwei Männer, wie sie gegen Mitternacht in einem Hinterhof in der Zeppelinstraße und dann in der Kastanienallee Räder mitnahmen. Einer der beiden konnte fliehen, bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 38-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern. Zudem fiel den Beamten ein Transporter auf, der plötzlich losfuhr. Der Wagen konnte in Werder (Havel) gestoppt werden. Drei weitere Männer im Alter zwischen 24 und 48 Jahren wurden ebenfalls festgenommen. Sie waren in einer Pension in Groß Kreuz abgestiegen, dort konnten drei Räder sichergestellt werden.

Betrunkener Einbrecher stellt sich

Drewitz - Ein völlig betrunkener Mann hat sich nach einem angeblichen Kellereinbruch am Mittwoch selbst bei der Polizei angezeigt. Den Angaben nach rief der polizeibekannte 26-Jährige gegen 22 Uhr den Notruf und gab an, in den Keller eines Hauses am Ernst-Busch-Platz eingestiegen zu sein. Als die Beamten eintrafen, änderte er seine Meinung und sagte, zwei Männer beobachtet zu haben – um dann plötzlich den Hitlergruß zu zeigen und volksverhetzende Sprüche zu machen. Der Mann verbrachte die Nacht bei der Polizei. 

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Golm - Ein 81-jähriger Radler ist bei einem Unfall am Donnerstag in der Weinmeisterstraße schwer am Kopf verletzt worden. Laut Polizei übersah er Sicherheitsstützen an einem Laster, die während des Entladens ausgefahren worden waren. Eine entsprechende Sicherung sei aber nicht erfolgt, hieß es. PNN

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })