"Potsdam Open" im Billard: Potsdam wird deutsches Billard-Mekka
Nach der Premiere im Vorjahr veranstaltet der SV Motor Babelsberg auch 2016 wieder seine "Potsdam Open" - das größte Billard-Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler der Bundesrepublik. Viele Spiele und eine "Players Night" stehen auf dem Programm.
Stand:
Die Billard-Abteilung des SV Motor Babelsberg veranstaltet zum zweiten Mal die „Potsdam Open“ – Brandenburgs Landeshauptstadt wird damit wieder zum deutschen Billard-Mekka. Das Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler, an dem bei der Premiere im Vorjahr 64 Teilnehmer ihr Können mit dem Queue zeigten, ist das größte dieser Art in der Bundesrepublik. Die diesjährige Auflage findet vom 29. April bis 1. Mai unter der Schirmherrschaft des brandenburgischen Sportministers Günter Baaske (SPD) statt. Veranstaltungsorte sind die Motorhalle und die BAB-Sportbar am Potsdamer Hauptbahnhof.
Neben den Gruppen- und Endrundenspielen wird es auch eine „Players Night“ am 30. April in der Motorhalle geben. Im Rahmen dieser Party wird ein Showkampf geboten: Der Babelsberger Bundesliga-Teamleiter und deutsche Meister Sascha-Andrej Tege tritt gegen den Trickstoß-Weltmeister Ralph G. Eckert aus Berlin an. Der Eintritt zu den Spielen und zur „Players Night“ ist kostenfrei.
Anmeldungen für das Turnier können bis zum 16. April auf der Internetseite der Veranstaltung eingereicht werden: potsdam-open.sv-motor-babelsberg.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: