zum Hauptinhalt
Die Wirtschaftsförderung sieht den Handel in der Brandenburger Straße gut aufgestellt.

© Ottmar Winter

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Innenstadt im Aufwind: Neue Geschäfte, weniger Leerstand

Auch das gastronomische Angebot in der Brandenburger Straße nimmt wieder zu, die Stimmung der Händler ist positiv. Doch die Zukunftsaussichten sind unsicher.

Über Jahre waren sie bei einem Bummel durch die Potsdamer Innenstadt kaum übersehbar: Abgeklebte Schaufenster, leere Auslagen, Schilder mit der Aufschrift „Zu vermieten“. Verschwunden ist der Leerstand nicht, doch er hat abgenommen. Waren es vor einem Jahr noch deutlich mehr als ein Dutzend, lässt sich die Zahl der leerstehenden Geschäfte in der Brandenburger Straße nun an zwei Händen abzählen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true