zum Hauptinhalt

KANURENNSPORT: Potsdamer Kanalsprint wird internationaler

Der traditionelle Kanalsprint des Kanu-Clubs Potsdam wird im Herbst 2011 wahrscheinlich mit größerer internationaler Beteiligung als bisher ausgetragen. „Am Rande der diesjährigen Weltmeisterschaften in Polen haben mich zahlreiche Verbände angesprochen und ihren Wunsch an einer Teilnahme bekundet“, sagte Org.

Stand:

Der traditionelle Kanalsprint des Kanu-Clubs Potsdam wird im Herbst 2011 wahrscheinlich mit größerer internationaler Beteiligung als bisher ausgetragen. „Am Rande der diesjährigen Weltmeisterschaften in Polen haben mich zahlreiche Verbände angesprochen und ihren Wunsch an einer Teilnahme bekundet“, sagte Org.-Chef Jürgen Eschert am Dienstag den PNN. „Vor allem José López aus Spanien, der Präsident der Internationalen Kanu-Föderation, zeigte sich sehr interessiert. Er will einen Sprint- Weltcup in verschiedenen Städten der Welt ins Leben rufen und sieht unseren Potsdamer Kanalsprint als wichtiges Pilotprojekt dafür.“

Angedacht ist deshalb, dass möglicherweise bereits im nächsten Jahr die stärksten Sprint-Asse aus Kanu-Hochburgen wie Ungarn, Polen, Weißrussland, Schweden und Spanien im Zentrum Potsdams gegen die deutschen 200-Meter-Spezialisten antreten. „Das internationale Interesse an unserem Kanalsprint ist jedenfalls riesengroß“, so Eschert. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })