zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer Kantersiege in Chile

Nach dem 16:0-Sieg gegen Belgien legten die Potsdamer Sportschülerinnen bei der Fußball-Schul-WM in Santiago de Chile auch in den beiden nächsten Gruppenspielen nach. Einem 7:0-Erfolg über die brasilianischen Kickerinnen folgte am dritten WM-Spieltag im „San Carlos de Apoquindo-Stadion“ ein 21:0-Kantersieg gegen das chancenlose Team aus Israel.

Stand:

Nach dem 16:0-Sieg gegen Belgien legten die Potsdamer Sportschülerinnen bei der Fußball-Schul-WM in Santiago de Chile auch in den beiden nächsten Gruppenspielen nach. Einem 7:0-Erfolg über die brasilianischen Kickerinnen folgte am dritten WM-Spieltag im „San Carlos de Apoquindo-Stadion“ ein 21:0-Kantersieg gegen das chancenlose Team aus Israel. Damit steht die Potsdamer Jahn-Sportschule mit 44:0 Toren souverän an der Spitze der Gruppen-Tabelle. Heute bestreiten die 15- bis 17-Jährigen ihre zwei noch verbleibenden Vorrundenpartien. Zunächst treffen sie auf das Team der Türkei, nachmittags dann auf die Italienerinnen. Anschließend ziehen die beiden besten Mannschaften der Staffel ins Halbfinale ein.

Gegen Brasilien gingen sogar gleich zwei deutsche Nationalteams an einem Tag als Sieger vom Platz, denn zuerst gewannen die Jungs der Berliner Poelchau- Oberschule gegen die gleichaltrigen Südamerikaner mit 5:2. Das Potsdamer Schulteam war anfangs von der Gegenwehr der Brasilianerinnen überrascht und kam schwer ins Spiel. Doch in der zweiten Halbzeit dominierten sie mit sehenswerten Aktionen. Besonders das schnelle Kombinieren über beide Flügel führte zu vielen Torchancen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })