zum Hauptinhalt
Die Polizeiinspektion in der Potsdamer Henning-von-Tresckow-Straße.

© Foto: Sebastian Gabsch

Potsdamer Polizei fahndet: Suche mit Bild aus Überwachungskamera nach Mann aus Haveltherme

Die Polizeiinspektion Potsdam sucht mit einem Bildausschnitt nach einem Mann, der am 9. Mai in der Haveltherme ein Mädchen unsittlich berührt haben soll.

Stand:

Die Polizei sucht mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im Mai dieses Jahres in der Haveltherme in Werder (Havel) ein Mädchen unsittlich berührt haben soll.

Der gesuchte Tatverdächtige.

© Polizeidirektion West PNN/Polizeidirektion West PNN

Der bislang unbekannte Mann soll am späteren Nachmittag des 9. Mai 2024 im Bereich der Wasserrutsche das Kind in unsittlicher Weise angefasst haben, informierte die Polizeidirektion West am Donnerstag. Das Mädchen war zuvor mit dem Tatverdächtigen und dessen Tochter, einem geschätzt vier- bis sechsjährigen Kind, auf der Wasserrutsche, wobei der Beschuldigte im Zeitraum zwischen 17 und 18 Uhr des besagten Tags das Kind mehrfach unsittlich berührt und beim Ausstieg aus dem Wasserbecken auch am Gesäß angefasst haben soll.

Die Polizei sucht nun mit einem Bildausschnitt einer Überwachungskamera aus der Haveltherme nach dem Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise:

  • Wer kennt die auf dem Bild der Überwachungskamera abgelichteten Mann?
  • Wer kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthalt machen?
  • Wer hat die Tat am Nachmittag des 9. Mai 2024 beobachtet oder kann sonstige Hinweise zum Sachverhalt geben? 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Nennung der Fahndungsnummer 74/24 unter Telefon (0331) 5508-0 entgegen. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise an, ebenso kann das Hinweisformular im Internet genutzt werden, das auch unter www.polizei.brandenburg.de abrufbar ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })