zum Hauptinhalt
Ein Verkehrsschild weist auf Bauarbeiten hin. (Symbolbild)

© Andreas Klaer

Potsdams Baustellen: Wo in dieser Woche mit Stau zu rechnen ist

Die Ferienzeit soll für einige Bauarbeiten genutzt werden. Im Norden der Stadt gibt es zwei größere Sperrungen.

Stand:

Auch in der zweiten Ferienwoche gibt es in Potsdam neue Baustellen. So wird ab Montag nach Angaben der Stadtverwaltung an der Kreuzung Alleestraße im Knotenpunkt zur Friedrich-Ebert-Straße/Puschkinallee gearbeitet. Dort wurde im Sommer wochenlang gebaut. Allerdings sind laut Rathaus die Asphaltarbeiten in den Sommerferien nicht regelkonform ausgeführt worden. Deshalb muss die Fahrbahn nun noch mal zum 30. Oktober halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr werde mit einer mobilen Ampel geregelt. Die Zu- und Ausfahrt in die Puschkinallee werden gesperrt.

Ebenfalls ab Montag wird in der Nedlitzer Straße gebaut. Dort wird bis 8. November zwischen Am Pfingstberg und Georg-Hermann-Allee an einer Kanalsanierung gearbeitet. Dafür soll abschnittsweise ein Fahrstreifen gesperrt werden. In Groß Glienicke wird der Birkenweg zwischen Ahornweg und Ebereschenweg gesperrt.

Bis Mittwoch ist die Konrad-Wolf-Allee in Drewitz gesperrt. Zwischen Hans-Albers-Straße und Robert-Baberske-Straße finden in Richtung Kirchsteigfeld Straßenbauarbeiten statt. Eine Umleitung führt über Hans-Albers-Straße, Sternstraße und Robert-Baberske-Straße.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
false
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })