zum Hauptinhalt
Seit August Geschäftsführerin der Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG): Anne Robertshaw.

© Karoline Wolf/Karoline Wolf

Tagesspiegel Plus

Potsdams Tourismus-Marketingchefin: „Das veränderte Kaufverhalten bereitet mir Sorgen“

Anne Robertshaw, Geschäftsführerin der Potsdam Marketing und Service GmbH, über sparsame Touristen, Nachhaltigkeit als Standortfaktor und die Zukunft der Geschäftsreisen.

Stand:

Frau Robertshaw, am Donnerstag hat der Potsdamer Tourismustag mit rund 60 Akteuren stattgefunden. Was war für Sie die wichtigste Erkenntnis dieser Veranstaltung?
Für mich war das wichtigste der Spirit, gemeinsam mit den Partnern etwas anzupacken. Der Tourismustag ist für uns immer der Auftakt, er läutet das Folgejahr ein. Mir ist klar, dass damit auch eine Erwartungshaltung einhergeht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })