Sport: PSU-Herren holten Pokal Hockey-Damen
auf zweitem Platz
Stand:
Großer Bahnhof am vergangenen Wochenende bei der Potsdamer Sport- Union 04: Auf der Anlage an der Templiner Straße richtete der Verein zum achten Mal das Internationale Königsturnier für Seniorinnen Ü 30 und Senioren Ü 40 aus. 19 Mannschaften aus acht Bundesländern sowie aus Polen traten an, um die Pokale „Alter Fritz“ für die Herren und „Königin Luise“ für die beste Damenmannschaft mit nach Hause zu nehmen.
Bei den Herren konnte die 1. Vertretung der Potsdamer SU den Pokal nach 2002 und 2003 wieder nach Potsdam holen – im Endspiel wurde die Old Boys aus Steszew nach Siebenmeterschießen mit 5:4 bezwungen. Das kleine Finale zwischen dem SV Motor Meerane und dem TSV Leuna ging 3:3 unentschieden aus, so dass es zwei dritte Plätze gab. Die 2. Vertretung der PSU, die „Alten Fritzen“, belegten unter den 14 Teams den 5. Platz.
Im Sechserfeld der Damen wurden die „Golden Girls“ aus Leipzig Pokalsieger mit 13 Punkten und 14:3 Toren. Erstmals konnte die 1. Vertretung der Potsdamer Sport-Union, das Team Frieda, den 2. Platz mit 11 Punkten und 11:1 Toren belegen. Die 2. Vertretung der Gastgeber kam auf den fünften Platz. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: