zum Hauptinhalt
Die mutmaßlichen Betrüger aus der Bank.

© Polizei

Polizeibericht für Potsdam: Punker überfallen Kameruner - EC-Karten-Diebe gesucht

Aus dem aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Zwei Punker, die einen Kameruner mit dem Messer drohen und Geld abknüpfen, und ein Betrüger-Duo in einer Bank in der Lindenstraße.

Stand:

Potsdam - Die Polizei sucht nach zwei Punkern, die an der Bushaltestelle im Ortsteil Paaren einen 33-jährigen Kameruner mit einem Messer bedroht und ihn zur Herausgabe von Geld gezwungen haben sollen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag um 23.15 Uhr. Der eine der beiden Täter wird auf 1,90 Meter Körpergröße geschätzt. Er soll eine kräftige Figur, Kinnbart, tätowierte Unterarme und einen Irokesenschnitt mit grün gefärbten Haaren haben. Der zweite Mann soll etwa 1,70 Meter groß sein, schlank, mit roten Haaren und tätowierten Unterarmen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder zu den Personen unter der Telefonnummer (0331) 55 08 12 24 oder per Hinweis auf der Internetseite www.polizei.brandenburg.de.

Zwei Betrüger sollen an die Kartendaten einer Frau gekommen sein

Die Polizei sucht außerdem mit Fotos aus der Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Betrüger-Duo, das im März dieses Jahres in einer Bank in der Lindenstraße auf noch ungeklärte Weise an die Geldkartendaten einer Frau kam und damit Geld von ihrem Konto abgehoben hat. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am 19. März um 10.45 Uhr. Als die Frau mit ihrer Karte den Kontoauszugsdrucker bediente, stellte sie fest, dass er nicht mehr richtig funktionierte - die Karte verblieb für einige Zeit im Automaten, bevor sie wieder freigegeben wurde. In dieser Zeit wurde sie von einem Mann, den sie dem Aussehen nach als Inder wahrnahm, auf Englisch angesprochen. Sie verstand ihn nicht und wendete sich ab. Zur gleichen Zeit hantierte am gegenüberliegenden Geldautomaten ein Mann südländischen Aussehens, der Geld in die Brieftasche steckte.  Die Frau stellte später auf ihrem Kontoauszug fest, dass zu der Zeit, als sie mit den Männern in der Bank war, von ihrem Konto Geld abgehoben wurde. Hinweise zur Identität oder dem Aufentaltsort der beiden Männer nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder per Internet auf www.polizei.brandenburg.de entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })