zum Hauptinhalt

Sport: Quartett Turbine Potsdams in der Türkei dabei

Mit Bianca Schmidt, Babett Peter, Tabea Kemme und Viola Odebrecht gehören vier Kickerinnen Turbine Potsdams zum 21-köpfigen Kader der deutschen Frauen- Nationalmannschaft, den Bundestrainerin Silvia Neid am Donnerstag für das EM-Qualifikationsspiel Türkei – Deutschland am 15. Februar in Izmir nominierte.

Stand:

Mit Bianca Schmidt, Babett Peter, Tabea Kemme und Viola Odebrecht gehören vier Kickerinnen Turbine Potsdams zum 21-köpfigen Kader der deutschen Frauen- Nationalmannschaft, den Bundestrainerin Silvia Neid am Donnerstag für das EM-Qualifikationsspiel Türkei – Deutschland am 15. Februar in Izmir nominierte. Schmidt, Peter und Kemme wurden für die Abwehr berufen, Odebrecht fürs Mittelfeld. Für den Angriff vorgesehen ist neben Rückkehrerein Inka Grings (FC Zürich) auch wieder Anja Mittag, die am 1. Januar 2012 von Turbine nach Schweden zum FC Malmö wechselte. Vor dem EM-Spiel bestreitet die DFB-Auswahl ab 10. Februar einen Lehrgang, der mit einem Leistungstest beginnen wird.

Nach der Partie in Izmir wird die Frauen-Nationalmannschaft vom 29. Februar bis 7. März am traditionellen Algarve-Cup in Portugal teilnehmen und dort in der Vorrunde auf Island, China und Schweden treffen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })