
© dpa
Verkehr in Potsdam: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall in der Zeppelinstraße in Potsdam West ist am Donnerstagmorgen ein Radfahrer schwer verletzt worden. Für Rettungsarbeiten war die Straße vorübergehend voll gesperrt.
Stand:
Potsdam - Bei einem Verkehrsunfall in der Zeppelinstraße ist am Donnerstagmorgen an 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei um 8.16 Uhr in die Mertz-Quirnheim-Straße abbiegen und wurde dabei von einem in die gleiche Richtung fahrenden Lkw der Stadtwerke Potsdam erfasst. Der Radfahrer musste mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Gutachter der Dekra und eine Sonderüberwachungsgruppe Verkehrsdienste der Polizei untersuchten die Unfallstelle und überprüften den Lkw. Für die Rettungsarbeiten war die Zeppelinstraße zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
In Potsdam kommt es immer wieder zu schweren Unfällen mit Radfahrern. Zuletzt kam im November eine 19-jährige Radfahrerin in der Friedrich-Ebert-Straße bei einem Unfall ums Leben. 2013 starb eine 23-jährige Radfahrerin bei einem Unfall in der Pappelallee. Die Stadt hat seitdem einige Maßnahmen zu Verbesserung der Radfahrsicherheit geplant - aber nicht alle umgesetzt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: