Landeshauptstadt: Radfahrerin in der Waldstadt schwer verletzt Zusammenprall mit abbiegendem Pkw
Waldstadt II - In ein Krankenhaus musste eine schwer verletzte 53-jährige Radfahrerin gebracht werden, die am Dienstag mit einem Pkw zusammengestoßen war. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Heinrich-Mann-Allee/ Ecke Zum Teufelssee, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Stand:
Waldstadt II - In ein Krankenhaus musste eine schwer verletzte 53-jährige Radfahrerin gebracht werden, die am Dienstag mit einem Pkw zusammengestoßen war. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Heinrich-Mann-Allee/ Ecke Zum Teufelssee, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine 30-jährige Mazdafahrerin war gegen 17.25 Uhr bei grüner Ampel von der Heinrich-Mann-Allee kommend nach rechts in die Straße Zum Teufelssee eingebogen und dabei mit der Radfahrerin kollidiert. Sie hatte den Radweg in der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Innenstadt ebenfalls bei „grün“ befahren. Die Radfahrerin stürzte zunächst auf das Auto und dann auf den Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu.
Es war nicht der erste schwere Radfahrer-Unfall in der letzten Zeit. Im April verlor eine 23 Jahre alte Radfahrerin ihr Leben, nachdem sie in der Pappelallee von einem abbiegenden Lastwagen überfahren worden war. Seitdem gingen mehr als 100 Hinweise zu Gefahrenstellen für Radfahrer in Potsdam ein. Die Stadtverwaltung hat die Bürger aufgerufen, riskante Stellen telefonisch oder per E-Mail direkt zu melden. Noch im Januar hatte Potsdam ein Radsicherungskonzept beschlossen und dabei sieben Gefahrenschwerpunkte gesehen. ihö
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: