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Fahrradfahrende müssen an der Bahnbrücke über den Templiner See ihre Räder derzeit eine steile Treppe hochtragen. Eine Rad-Initiative aus dem Potsdamer Umland fordert dort Verbesserungen.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Radverkehrsplanung in Potsdam: Umland-Initiative will „Havelspange light“

Die Initiative Rad-Aktive Mittelmark will bessere Bedingungen für Rad-Pendler nach und durch Potsdam. Zur Vorschlagsliste zählt eine neue Querverbindung im Süden.

Stand:

Eine neue Ost-West-Querverbindung durch die Stadt, eine bessere Anbindung der vor anderthalb Jahren eröffneten Fahrradbrücke über den Zernsee zwischen Potsdam und Werder (Havel), neue Lösungen an Bahnschranken und der Ausbau bestehender Strecken: Die Initiative „Rad-Aktive Mittelmark“, ein Zusammenschluss von Fahrradbegeisterten aus dem Potsdamer Umland und den ADFC-Ortsgruppen aus den Gemeinden Werder, Stahnsdorf, Michendorf und Schwielowsee, hat vor der anstehenden Überarbeitung des Potsdamer Radverkehrskonzeptes ihre Verbesserungsvorschläge für das Potsdamer Radnetz vorgelegt.

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