zum Hauptinhalt

Überfall in Potsdams Innenstadt: Räuber verletzt 82-Jährige schwer

Als eine 82-jährige Rentnerin ihre Haustür aufschließen wollte, griff ein unbekannter Mann nach ihrer Handtasche. Die Frau stürzte und musste ärztlich versorgt werden. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Überfall gesehen haben.

Stand:

Potsdam - Bei einem versuchten Raubüberfall in der Burgstraße ist eine 82-jährige Rentnerin schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am 27. Januar, wurde aber von der Frau erst einige Tage später angezeigt. Die Rentnerin wollte demnach gegen 17.50 Uhr gerade die Haustür aufschließen, als ein Unbekannter von hinten nach ihrer Handtasche griff. Die Rentnerin hielt ihre Tasche aber fest und stürzte.

Sie wurde von dem Angreifer noch mit der Tasche einige Meter mitgeschleift, bevor der Mann von seinem Vorhaben abließ und in Richtung Freundschaftsinsel flüchtete. Die Frau wurde bei dem Angriff schwer verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der Angreifer wird auf etwa 1,80 Meter geschätzt. Er soll zwischen 18 und 25 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer (0331) 55 08 12 24 oder im Internet entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })