
© Andreas Klaer
RBB-Lauf in Potsdam: Straßensperrungen am Sonntag
Am Wochenende beginnt die Potsdamer Laufsaison mit dem RBB-Lauf. Dafür werden am Sonntagvormittag einige Straßen in Potsdam gesperrt.
Stand:
Aufgrund des RBB-Laufs am Sonntag, dem 27. April, kommt es in Potsdam zu temporären Straßensperrungen. Die Glienicker Brücke ist als Start- und Zielpunkt von 8 bis 12.30 Uhr für den Autoverkehr gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Aus Richtung Potsdam wird die Berliner Straße ab der Kreuzung Menzelstraße für den Straßenverkehr gesperrt sein.
Die übrigen Straßen entlang der Strecke sind bis 9.30 Uhr passierbar. Die Sperrungen dauern wie folgt an: Berliner Straße – Hegelallee bis 10.40 Uhr; Brandenburger Straße – Am Kanal bis 11 Uhr; Alter Markt – Alt Nowawes bis 11.20 Uhr; Rudolf-Breitscheid-Straße – Karl Marx-Straße bis 11.45 Uhr und Lanke Brücke – Königsstraße bis 12 Uhr.
Zum 20. RBB-Lauf gibt Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen den Startschuss zum Drittelmarathon und Zehn-Kilometer-Lauf. Die 14,065 km lange Strecke führt über die Berliner Straße ins Potsdamer Stadtzentrum, über den Luisenplatz, vorbei am Hauptbahnhof bis nach Babelsberg. 2000 Läuferinnen und Läufer werden erwartet, darunter auch zwei Laufstaffeln aus Promis des Senders und Hörerinnen und Hörern.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: