zum Hauptinhalt
Studierende des Instituts für Künste und Medien hatten vor zwei Wochen an der Universität dagegen protestiert, dass Johannes Ungelenk die Uni verlassen muss.

© Andreas Klaer

Rechtsstreit mit Uni Potsdam: Studierende starten Spendenkampagne für Johannes Ungelenk

Der Literaturwissenschaftler Johannes Ungelenk klagt gegen die Uni Potsdam, seine Studierenden wollen nun 15.000 Euro für die Prozesskosten sammeln – die Hälfte ist schon da.

Studierende von Johannes Ungelenk haben eine Spendenkampagne gestartet, um dem Literaturwissenschaftler bei seinem Rechtsstreit gegen die Universität Potsdam zu helfen: Dem Juniorprofessor war trotz fachlich guter Arbeit eine ordentliche Professur verwehrt worden.

Johannes Ungelenk geht nun juristisch gegen diese Entscheidung vor. Unter www.gofundme.com/f/unterstuetzung-fuer-johannes-ungelenk sollen insgesamt 15.000 Euro gesammelt werden, die Hälfte ist bereits erreicht.

Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern hatten gegen die Entscheidung der Uni protestiert. Am 20. Februar wollen Studierende vor dem Wissenschaftsministerium in Potsdam demonstrieren.
 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false