zum Hauptinhalt
Etwa 15 Personen forderten vor dem Landgericht einen Abrissstopp des Staudenhofes. Das Gericht hält die Kündigung des letzten Mieters nicht für verfrüht.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Rechtsstreit um den Staudenhof: Punktsieg für Pro Potsdam – aber kein Urteil

War die Kündigung des letzten Mieters im Staudenhof rechtswidrig? Die Entscheidung verzögert sich erneut, die Initiative „Stadt für alle“ fordert nun einen Abrissstopp des Staudenhofes bis zur Klärung des Verfahrens.

Der Rechtsstreit zwischen dem letzten Mieter des Staudenhofes und dem kommunalen Immobilienunternehmen Pro Potsdam geht weiter: Eigentlich war am Freitag mit dem Urteil des Landgerichts gerechnet worden, ob die Kündigung des Mieters rechtswidrig war oder nicht. Die Initiative „Staudenhof erhalten“ hatte gehofft, dass der bereits stattfindende Abriss durch das Urteil doch noch gestoppt werden könnte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true