zum Hauptinhalt
Spiel, Spaß, Sieg. Im Volkspark werden 30 Teams ihr Können zeigen.

©  PNN-Archiv

Beachvolleyball in Potsdam: Regionaler Titelkampf im Sand

Die besten Beachvolleyballer von Berlin und Brandenburg messen sich auf der Anlage des Potsdamer Volksparks. Als "besonders stark" wird dieses Jahr das Starterfeld eingeschätzt, in dem auch ein Akteur mit etlichen hochrangigen Erfolgen steht.

Von Tobias Gutsche

Stand:

Auf der „Funfor4“-Beachvolleyballanlage im Volkspark Potsdam findet am morgigen Samstag das „Highlight der Saison“ statt, wie es vonseiten des Veranstalters heißt. Zwischen 9.30 und 20 Uhr wird dort die Landesmeisterschaft von Berlin und Brandenburg ausgetragen. Es geht um die Regionaltitel im Sand.

Die besten Teams beider Bundesländer haben sich qualifiziert – 18 Herren- und zwölf Damen-Duos. „Dieses Jahr ist das Starterfeld besonders stark“, urteilt Sebastian Kremin, Geschäftsführer von „Funfor4 Beachvolleyball Potsdam“. Als Beispiel nennt er Eric Stadie, der bereits auf etliche hochrangige Erfolge verweisen kann. Der 21-jährige Berliner wurde im Nachwuchs dreimal deutscher Meister und belegte Rang vier bei der U18-Europameisterschaft sowie Platz fünf bei den Olympischen Jugendspielen. Mit seinem Partner Sebastian Fuchs gelang ihm unlängst auf Deutschlands Smart-Beach-Cup-Tour der Tagessieg in Duisburg.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })