Sport: Regionalliga-Premiere
Triathlon-Saisonauftakt für neues Zeppelin-Team
Stand:
Am Nordstrand des Spremberger Stausees finden heute die „3. Cottbuser Ausdauer Extra“ mit Wettkämpfen der Triathleten und Quadrathletenstatt. Höhepunkt wird das Rennen der neu gegründeten Regionalliga Ost über die Olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen sein.
Nach der Neuordnung der Deutschen Triathlonliga wurde die alte 2. Bundesliga Ost durch die Regionalliga ersetzt. In ihr starten nun 13 Teams der Liga Brandenburg und 16 Teams der Liga Sachsen-Anhalt. Damit wird es nun auch für das Regionalligateam der Triathlon-Abteilung des OSC Potsdam ernst. Mit dem als Siebten und damit bestplatzierten Zeppelin des Brandenburg-Cups 2005, Ronny Vogel, sowie Langstreckenspezialist Jörn Branzke gehören dem Team zwei Aspiraten für fordere Plätze an. Komplettiert wird das Team von Christian Opitz, Alexander Tillack, Jan Rosendahl, Martin und Christoph Hümbert, der im vergangenen Jahr ebenfalls unter die besten fünfzehn im Brandenburg Cup kam.
Im Rahmen des Ausdauer Extras finden auch Quadrathlon-Wettbewerbe (4 km Paddeln zusätzlich zum Triathlon) mit einem Lauf zum Deutschland-Cup auf der Sprintstrecke für Einzelstarter statt. Vom OSC Potsdam geht Antje Fiebig, die frisch gebackene Vizeeuropameisterin in dieser Disziplin, an den Start. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: