Landeshauptstadt: Regionalwirtschaft auf Messe
Dritter „b2d Business to Dialog“-Treff in Potsdam
Stand:
Babelsberg - Rund 40 ausgesuchte mittelständische Unternehmen vornehmlich aus der Region Potsdam und Mittelmark sind zur dritten Wirtschaftsmesse „b2d Business to Dialog“ am 9. und 10. Juni angemeldet. Die Messe, die nach eigenen Angaben Deutschlands mit mehreren Standorten im ganzen Land größter branchenübergreifender Wirtschaftstreff für den regionalen Mittelstand ist, findet in der Metropolis-Halle am Filmpark Babelsberg statt und soll vor allem zur Vernetzung regionaler Firmen untereinander sorgen. Angemeldet haben sich Vertreter vor allem aus mittelständischen Branchen.
Neben dem Vernetzungsgedanken sollen in einem Rahmenprogramm und einem Wirtschaftstreff aktuelle Themen der Aussteller und der Region diskutiert werden. Dazu wurden mehrere Referenten, unter anderem die einstige Präsidentin der „Viadrina“-Universität, Gesine Schwan, eingeladen. „Die Kombination aus Fachmesse und begleitendem Rahmenprogramm hat sich in den vorangegangenen Veranstaltungen bewährt“, sagte Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, der neben René Kohl, dem Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Potsdam, die Schirmherrschaft der Wirtschaftsfachmesse übernommen hat.
Unterstützt wird die Fachmesse auch von der Industrie- und Handelskammer Potsdam, der Potsdamer Wirtschaftsförderung, dem Marketing-Club Potsdam, ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und dem Unternehmerverband Brandenburg. pst
Die Wirtschaftsmesse „b2d Business to Dialog“ am 9. und 10. Juni in der Metropolis-Halle am Filmpark Babelsberg, Eingang Großbeerenstraße; Öffnungszeiten: Mittwoch, 9. Juni: 12 bis 19 Uhr, Donnerstag, 10. Juni: 10 bis 16 Uhr; Eintritt: 14 Euro pro Tag, 19 Euro für das Zweitagesticket.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: