zum Hauptinhalt
Ein Stau in der Jägerallee im Sommer vor einem Jahr, auch hier hatte es eine Sperrung der Alleestraße gegeben.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Rohrbruch sorgt für Straßensperrung in Potsdam: Rund um die Alleestraße droht ab Montag Stau

Nach einer Havarie muss die Alleestraße in Richtung Neuer Garten ab Montag halbseitig gesperrt werden. Autofahrer müssen sich auf Geduldsproben einstellen.

Stand:

Ab Montag wird es im Norden Potsdams für Autofahrer ungemütlich: Wegen eines Rohrschadens muss die Alleestraße, eine zentrale Zubringerstraße zur Nuthestraße, halbseitig gesperrt werden. Das hat das Rathaus mitgeteilt.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Eisenhartstraße und Am Neuen Garten. Laut Rathaus war dort bereits in den Sommerferien eine Havarie an der Schmutzwasserleitung nur provisorisch behoben worden. Nun beginne die endgültige Reparatur.

Wie die Stadtwerke mitteilten, handelt es sich um eine defekte Mischwasserleitung im Kreuzungsbereich Allee-/ Eisenhartstraße. Die Stadtwerke-Tochter Netzgesellschaft Potsdam ersetzt den betroffenen Leitungsabschnitt. Die Arbeiten starten am 15. September und sollen bis Ende des Monats abgeschlossen sein

In der Zeit wird der Verkehr stadteinwärts über Jäger- und Hegelallee sowie die Kurfürstenstraße umgeleitet. Zur Verkehrsberuhigung werden Fahrspuren unter anderem in der Pappelallee verengt. Bei ähnlichen Baustellen in der Vergangenheit hatte es erhebliche Staus gegeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })