zum Hauptinhalt

Sport: Rupprecht weiterhin VfL-Präsident Verein bestätigte Präsidium im Amt

Holger Rupprecht wird auch künftig die Geschicke des 1. VfL Potsdam leiten.

Stand:

Holger Rupprecht wird auch künftig die Geschicke des 1. VfL Potsdam leiten. Brandenburgs Minister für Bildung, Jugend und Sport wurde am Montagabend bei der Mitgliederversammlung als Präsident des Handball-Vereins bestätigt. Rupprecht würdigte dabei die erfolgreiche Arbeit des 1. VfL, der mit 239 Mitgliedern zu den größten Handballvereinen des Landes Brandenburg zählt.

Rupprecht erinnerte unter anderem an die Erfolge der vergangenen Saison und hob dabei besonders den Aufstieg der 1. Männermannschaft in die 2. Bundesliga und das Vordringen der B-Jugend in das Final-Four-Turnier der Deutschen Meisterschaft hervor. Die Fortschritte des Vereins, so Rupprecht, seien undenkbar ohne die enge Zusammenarbeit mit der Eliteschule des Sports „Friedrich Ludwig Jahn“.

Die Mitglieder bestätigten neben Rupprecht auch die anderen Präsidiumsmitglieder im Amt. Zusätzlich wurde Diethard Postel als Sponsorenbeauftragter in das Gremium gewählt. Er hatte sich bereits zuvor um die Kontakte zu den Unterstützern des VfL gekümmert.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })