Sport: Saarmund möchte gleichziehen
Fußball-Kreisliga: FSV Babelsberg 74 will daheim den Caputher SV bezwingen
Stand:
Der Blick auf die Tabelle der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte verrät, dass der Vorsprung des Tabellenführers FSV Babelsberg 74 bei Einbeziehung der Nachholspiele eigentlich noch größer ist als die drei Zähler zu Saarmund und vier zur SG Bornim. Die Babelsberger haben nämlich noch zwei „Hängepartien“ in Groß Glienicke und Ruhlsdorf offen und können da noch einmal zulegen. Die Saarmunder müssen noch ihr Hinspiel gegen Brieselang austragen, Bornim ist mit 21 Spielen auf dem Laufenden.
Rein rechnerisch besteht auch an diesem Wochenende wieder die Möglichkeit, dass Saarmund mit dem führenden Team nach Punkten gleichzieht. An der Rudolf-Breitscheid-Straße empfängt Babelsberg 74 den Caputher SV. Der ist nach seinem 2:1-Sieg in Elstal am 18. Spieltag etwas von der Erfolgsspur gekommen. Nur noch ein einziger Punkt wurde aus den folgenden vier Partien geholte.
Die Verfolger spielen am Sonntag auswärts und haben ebenfalls lösbare Aufgaben. Allerdings müssen die Saarmunder aufpassen, dass sie in Groß Glienicke keine Überraschung erleben. Rot-Weiß war nach fünf Spielen ohne Niederlage schon fast im Mittelfeld angekommen, dann schickte eine 2:3-Niederlage beim Werderaner FC Viktoria das Team wieder in die Abstiegszone zurück. Bornims Favoritenstellung in Pessin scheint da schon etwas deutlicher zu sein. Ihr 4:2-Hinspielsieg ist dennoch keine Garantie, dass es diesmal erneut drei Punkte werden.
Der 4:1-Sieg des SV Falkensee-Finkenkrug III am vergangenen Sonntag in Beelitz hat mit Sicherheit alle anderen abstiegsbedrohten Teams aufgeschreckt. Schlusslicht RSV Eintracht Teltow II ging leer aus und bliebe nun selbst bei einem Heimsieg gegen Brieselang (Spielbeginn heute um 12.30 Uhr) Letzter. Hans Jirschik
Allgemeiner Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: