zum Hauptinhalt

Sport: Saarmund schnappt sich Tabellenspitze

Der Titelkampf in der Fußballkreisliga Havelland-Mitte ist wenige Spieltage vor Ende der Saison spannender denn je. Am Sonntag gewann die SG Saarmund das Spitzenspiel gegen den seit Monaten an der Tabellenspitze stehenden FSV Babelsberg 74 mit 1:0 (0:0).

Stand:

Der Titelkampf in der Fußballkreisliga Havelland-Mitte ist wenige Spieltage vor Ende der Saison spannender denn je. Am Sonntag gewann die SG Saarmund das Spitzenspiel gegen den seit Monaten an der Tabellenspitze stehenden FSV Babelsberg 74 mit 1:0 (0:0). Die Saarmunder übernahmen damit die Tabellenführung. Zwar haben die Babelsberger schon am Donnerstag mit einem Sieg im Nachholspiel in Groß Glienicke die Chance, Platz Eins wieder zurückzuerobern – doch auch das Spiel muss erst gewonnen werden.

Die Partie in Saarmund erfüllte nicht ganz die Erwartungen der rund 300 Zuschauer: Nach zwei klaren Chancen für die Gastgeber zu Beginn passierte nicht mehr viel. Nach dem Wechsel war der FSV 74 zwar spielbestimmend, aber erfolglos. Marc Schmandkes Treffer fünf Minuten vor Abpfiff bescherte Saarmund schließlich den glücklichen Sieg.

Eine böse Überraschung erlebten indes Bornims Kicker. Sie kassierten daheim gegen den Tabellenvorletzten Lok Elstal eine 0:3-Niederlage und ihr Torwart Patrick Lojek verletzte sich in der Partie schwer. Ein heraneilender Stürmer hatte ihn mit dem Knie am Kopf getroffen. Lojek sackte bewusstlos zusammen. Das Spiel wurde unterbrochen, der Torwart ins Krankenhaus gefahren.

Abseits dessen ist durch den Elstaler Sieg die Abstiegsgefahr für den RSV Eintracht Teltow II gewachsen: Der Tabellenletzte vergab im Auswärtsspiel beim SV Falkensee-Finkenkrug seine 1:0-Führung. Die Partie endete 1:1. Der RSV liegt damit fünf Punkte hinter Elstal. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })