Landeshauptstadt: Saarmunder Schüler laufen für Fußballfeld
Saarmund - Die Schüler der Saarmunder Grundschule bekommen vom Deutschen Fußball Bund (DFB) ein Kleinfeldfußballfeld geschenkt – zumindest fast. 13 000 Euro muss die Schule selbst aufbringen, damit die Schüler in ihrer Freizeit und im Unterricht kicken können.
Stand:
Saarmund - Die Schüler der Saarmunder Grundschule bekommen vom Deutschen Fußball Bund (DFB) ein Kleinfeldfußballfeld geschenkt – zumindest fast. 13 000 Euro muss die Schule selbst aufbringen, damit die Schüler in ihrer Freizeit und im Unterricht kicken können. Damit noch mehr Geld in die Kasse des Fördervereins kommt, liefen die Schüler Ende vergangener Woche bei einem Sponsorenlauf. Insgesamt kamen an dem Tag 4365 Euro für die Neugestaltung des Schulhofs zusammen. 3360 Euro von Sponsoren sowie 1005 Euro durch den Verkauf von Essen, Trinken und Losen der Tombola.
Bei dem Lauf hieß es für die Läufer und ihre vorher gesuchten persönlichen Sponsoren: Je mehr Runden um so mehr Geld. Denn von den Sponsoren wurde pro absolvierter Runde ein vorher vereinbarter Betrag bezahlt. Der fleißigste Rundenläufer war Niclas Frink aus der 6. Klasse. Er schaffte 37 Runden. Noch mehr lief der ehemalige Grundschüler Florian Schulz, der es auch auf 41 Runden brachte. Ältester Läufer war Rolf Jann mit seinen 73 Jahren, der die Hofneugestaltung unterstützt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: