Sport: Saisonstart missglückt
SV Babelsberg 03 II unterlag Brandenburg mit 1:2
Stand:
Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler des personell runderneuerten SV Babelsberg 03 II am Freitagabend den Rasen der Sandscholle, auf dem sie dem FC Stahl Brandenburg mit 1:2 (0:1) unterlegen waren. Nach den ersten dreißig Minuten war ein derartiger Ausgang indes nicht zu vermuten, denn bis dahin bestimmten die Platzherren das Geschehen gegen die defensiv ausgerichteten Havelstädter klar und sorgten besonders über die rechte Seite durch Benjamin Kinsky und Nico Ahlisch immer wieder für gefährliche Situationen. Nikola Vujicic (24.) und Fabian Musial (22., 27.) vermochten jedoch die sich hieraus ergebenden Möglichkeiten nicht zu nutzen. Anders die Gäste: Die praktisch erste Torchance nutzte Alexander Tarnow zur Gästeführung (31.), der sich durch die Babelsberger Abwehrreihen tankte und dann von rechts mit platziertem Flachschuss ins linke Eck vollendete.
Im zweiten Durchgang verstärkte Brandenburg den Abwehrriegel und suchte sein Heil in gelegentlichen Kontern. Einer der Gegenangriffe konnte nur durch Foulspiel vor dem Strafraum unterbunden werden – aus dem folgenden Freistoß resultierte die Vorentscheidung. Während sich die Abwehrmauer der Gastgeber noch sortierte, wurde der Ball auf den am linken Strafraumeck freistehend lauernden Alexander Tarnow gepasst, der das Leder mit straffen Schuss ins obere linke Eck hämmerte (55.). Spannung kam noch einmal auf, als Daniel Schimpf einen von Kofi Schulz erkämpften Eckstoß zum Anschlusstreffer ins eigene Netz lenkte (87.).
Nulldrei-Trainer Thomas Leek sprach von einem unverdienten Sieg der Gäste und wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es gelte nunmehr, an den gezeigten guten Ansätzen seiner Mannschaft zu arbeiten, um am kommenden Freitag in Neuruppin bestehen zu können.
SVB 03 II: Rauch; Kantak, Kinsky, Gordon Schulze, Vergin, Alisch (65. Müller), Herbst, Vujicic (46. Michaelis), Schulz, Musial ( 46. Karaj).Ralf Schöfski
Ralf Schöfski
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: