
© Gerhard Pohl
Sport: SC Potsdam holte Titel im Zehnkampf
Bei den in Potsdam ausgetragenen Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in der Leichtathletik trugen sich auch die Gastgeber des SC Potsdam in die Meisterliste ein. Die A-Jugend gewann den Titel im Zehnkampf-Mannschaftswettbewerb und bestätigte damit ihren Titel in der B-Jugend, den sie sich vor einem Jahr gesichert hatten.
Stand:
Bei den in Potsdam ausgetragenen Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in der Leichtathletik trugen sich auch die Gastgeber des SC Potsdam in die Meisterliste ein. Die A-Jugend gewann den Titel im Zehnkampf-Mannschaftswettbewerb und bestätigte damit ihren Titel in der B-Jugend, den sie sich vor einem Jahr gesichert hatten. Mit 20105 Punkten verwiesen Felix Maidhof (7045), Danny Goldmann (6541) und Christopher Teetz (6519) den LAV Tübingen (19139) auf Platz zwei. „Ein Erfolg für alle, die sich bei diesem Wetter durchgekämpft haben“, freute sich Trainer Axel Richter über den erneuten Meistertitel.
Im Einzelwettbewerb blieb für Maidhof der undankbare vierte Platz. Trotz der persönlichen Bestleistung, zugleich sein erster Zehnkampf über 7000 Punkte, war er knapp von der angepeilten Medaille entfernt. Der Drittplatzierte Phillip Herr abschließenden (Darmstadt) lag 17 Zähler besser, was etwa fünf Sekunden im 1500-Meter-Lauf entspricht; der Zweitplatzierte Nils Weispfennig (Leverkusen) hatte 33 Zähler mehr gesammelt als Maidhof. Nur Sieger Johannes Hock (Marktheidenfeld, 7416 Punkte) war unerreichbar. „Er hat sich geärgert“, beschrieb Richter die Reaktion Maidhofs.I. H.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: