zum Hauptinhalt

Sport: SC Potsdam will Schwung mitnehmen

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam trainierten während der vergangenen beiden Tage auf spezielle Weise. Am Mittwoch und Donnerstag gastierte die Jugend-Nationalmannschaft an der Heinrich-Mann-Allee, gestern gesellte sich zu den Talenten noch das Bundesliga-Aufgebot des Köpenicker SC hinzu.

Stand:

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam trainierten während der vergangenen beiden Tage auf spezielle Weise. Am Mittwoch und Donnerstag gastierte die Jugend-Nationalmannschaft an der Heinrich-Mann-Allee, gestern gesellte sich zu den Talenten noch das Bundesliga-Aufgebot des Köpenicker SC hinzu. „Wenn sich derlei Möglichkeiten bieten, muss man sie nutzen. Wir wollen nun den Schwung mit ins neue Jahr nehmen und am Sonntag versuchen, zu zwei weiteren Punkten zu kommen“, sagte SC-Cheftrainer Michael Merten gestern mit Blick auf die bevorstehende Partie bei Alemannia Aachen (18 Uhr).

Der Tabellenzwölfte der Vorsaison kommt derzeit als Sphinx daher. Einem mit nur 31 eigenen Ballpunkten verbundenen 0:3 in Dresden folgte kurz vor Weihnachten ein 3:1 gegen den ebenfalls zu den Mitfavoriten auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft zählenden Schweriner SC. Den am Neujahrstag gen Westen reisenden SC Potsdam sollte dies nicht irritieren. Michael Merten sagte gestern, er warte erst einmal ab, in welcher Startformation der Gegner die Partie in Angriff nimmt. „Dann werden wir versuchen, schnell zu unserem Spiel zu finden“, so der Trainer. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })