zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schläger in der Waldstadt unterwegs

Waldstadt - Ein Unbekannter hat am Samstagabend zwischen 17.30 und 18.

Stand:

Waldstadt - Ein Unbekannter hat am Samstagabend zwischen 17.30 und 18.30 Uhr drei Passanten auf der Saarmunder Straße angegriffen, meldete die Polizei gestern. Sie geht davon aus, dass es sich bei allen drei Vorfällen um den selben Täter handelt: Gegen 17.50 Uhr sprach er einen 21-jährigen Potsdamer an, als er aus der Sparkasse kam. Er forderte den Mann auf, mit ihm zu kommen. Als dieser sich weigerte, schlug der Täter ihm ins Gesicht. Das Opfer konnte sich allerdings aus seiner Gewalt befreien und flüchten. Ein Zeuge hatte den Angriff beobachtet und der Polizei gemeldet.

Kurze Zeit später erhielt die Polizei einen zweiten Zeugenbericht: Wieder hatte der Unbekannten jemanden angesprochen. Dieses Mal hatte er Zigaretten gefordert. Als der Angesprochene ihm keine gab, warf er ihn zu Boden und trat nach ihm. Dann stahl er ihm die Geldbörse und eine volle Einkaufstüte und verschwand. Wenig später forderte der Täter eine Frau auf, ihm Zigaretten zu geben. Er hielt sie fest, schlug ihr gegen die Schulter und wehrte sich.

Schon im Dezember 2008 hätten sich in der Waldstadt ähnlich Vorgänge ereignet, sagte ein Polizeisprecher den PNN. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter. Sie bittet dabei die Bürger um Mithilfe: Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß sein und kurze Haare tragen. Am Sonnabend hatte er eine helle Jacke und Springerstiefel an. Wer hat einen solchen Mann gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Telefon (0331) 5508 1229. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })