zum Hauptinhalt

DIE MARKETING-KAMPAGNE: Schlaue Köpfe und kurze Filme

Die neue Marketing-Kampagne für Brandenburgs Hochschulen setzt auf die Kreativität der Studierenden. Neben klassischen Plakaten soll künftig verstärkt im Internet für die neun Hochschulen im Land geworben werden.

Stand:

Die neue Marketing-Kampagne für Brandenburgs Hochschulen setzt auf die Kreativität der Studierenden. Neben klassischen Plakaten soll künftig verstärkt im Internet für die neun Hochschulen im Land geworben werden. So sollen beim Wettbewerb „90sec“ Studenten in Kurzvideos berichten, warum sie hier studieren (www.90sec.de). Die besten Beiträge werden honoriert und in Internet-Foren veröffentlicht, um für die jeweiligen Einrichtungen zu werben. Das Casting „Schlaue Köpfe gesucht“ richtet sich an Brandenburger Studierende, die ihrem Hochschulstandort ein Gesicht geben (www.schlauekoepfe.com). Der Gewinner des Wettbewerbs erhält eine Prämie und soll mit seinem Gesicht die Hochschulen des Landes im Internet und bei Veranstaltungen repräsentieren. Bewerbungsschluss ist jeweils der 25. Juni. Auch ist eine Reise für Schülerzeitungsredakteure aus den alten Bundesländern geplant. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })