zum Hauptinhalt
Künftig womöglich nur noch mit Ticket: Zutritt zum Park Sanssouci in Potsdam durch das Grüne Gitter.

© Ottmar Winter/PNN

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Schlösserstiftung will drei Euro pro Besuch: Das sind die Eintrittspläne für den Potsdamer Park Sanssouci

Schon 2024 könnte der Zutritt zu der Welterbeanlage nicht mehr kostenlos sein. Ein Modell schlüsselt auf, wie viel Besucher dann zahlen sollen.

Ein Pflichteintritt für den Schlosspark Sanssouci wird immer wahrscheinlicher. Nach PNN-Informationen hat die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) ein Modell vorbereitet, das dem Stiftungsrat zur Entscheidung vorgelegt werden soll. Grund: Die Stadt Potsdam ist nach jetzigem Stand noch unentschieden, ob sie weitere Millionenzahlungen an die Stiftung überweisen will oder nicht. Doch die Stiftung pocht darauf, das Geld zu benötigen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden