zum Hauptinhalt

Sport: Schönwalde setzt sich ab

TFV II verlor im Spitzenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse beim Tabellenführer  mit 0:3

Stand:

Ganz ohne Spielausfälle ging es am Wochenende auch in der 1. Fußball-Kreisklasse nicht ab. Mit den zwei Absagen von Töplitz und Groß Glienicke hielt sich hier die Arbeit für den Staffelleiter noch in Grenzen. Auf sechs Plätzen wurde nicht nur unter teils schwierigen Bedingungen gekickt, sondern man ging auch forsch zur Sache. 25 Treffer fielen insgesamt, das macht immerhin einen Schnitt von mehr als vier Toren pro Spiel. Höhepunkt des Wochenendes war das Schönwalder Spitzentreffen, in dem der Tabellenführer gegen den Teltower FV II überzeugend mit 3:0 gewann.

Schönwalder SV – Teltower FV II 3:0 (0:0). Der gefrorene Platz machte viele Aktionen zur Lotterie. Tino Lipka brachte die Platzbesitzer mit einem sehenswerten 25-m-Freistoß in Führung (56.). Felix Menzel (78., 88.) traf dann zum 3:0.

SV Falkensee/Finkenkrug III – Eintracht 90 Babelsberg 3:4 (1:2). In der spannenden Partie schlugen die Babelsberger die technisch feinere Klinge. Dem 1:0 für die Gastgeber durch Peter Voss (5.) setzten Daniel Schwarz (11.), Jan Schulz (36. und Steffen Hebenstreit (67.) drei Eintracht-Tore entgegen. Doch nach einem Doppelpack von Benjamin Feller (68.) und Peter Voss (71.) stand es auf einmal 3:3, ehe Uwe Haase mit dem 3:4 (83.) Eintracht doch noch drei Punkte rettete.

RSV Eintracht Teltow II – SG Geltow 1:3 (1:1). Der RSV ging zwar durch Marcus Förster (6.) früh in Führung, dann aber konterte Geltow erfolgreich durch Dennis Hein (20.), Christian Freitag (65.) und Marcus Gawlik (70.).

ESV Lok Elstal – SG Michendorf II 0:3 (0:1). Neuling Michendorf war von Beginn die bessere Mannschaft auf dem Platz und gewann durch Treffer von Felix Badrow (17.), Nico Dreschkowski (60.) und Steve Gropler (90.).

FSV Babelsberg 74 II – Ferch 5:1 (2:0). Andreas Hartfiel war eine immense Verstärkung für die Reserve des FSV. Er führte nicht nur klug Regie, sondern trug auch mit dem 3:0 (53.) zum klaren 5:1-Sieg über Ferch bei. Vorher hatten Stefan Baudach (24.) und Uwe Kindler (31.) bereits für eine ein 2:0-Führung der Babelsberger gesorgt. Ralf Franzke traf zum 1:3. Wegen absichtlichen Handspiels und nach unnötigem Disput mit dem Schiri sah Christian Schmidlkofer (66.) die Ampelkarte. Baudachs 4:1 (75.) folgte der fünfte Treffer durch Ahlefeld (85.).

SG Saarmund II – SV Dallgow 47 2:0 (0:0). Im sehr fairen Duell der beiden Tabellenletzten trafen Christian Nitz (77./Foulelfmeter) und René Meinert (88.) in der Schlussphase für die Platzbesitzer. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })