zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: School Jam im Waschhaus

Wettbewerb für Schülerbands ohne Potsdamer

Stand:

Der Brandenburg-Berliner Ausscheid des bundesweiten Schülerbandwettbewerbs „School Jam“ findet dieses Jahr zwar in Potsdam statt – allerdings ohne eine Potsdamer Band. Dies hat der Veranstalter, der Musik Media Verlag, jetzt bekannt gegeben. Damit kämpfen am 14. Februar ab 16.30 Uhr im Waschhaus in der Schiffbauergasse acht Bands um die zwei Plätze, die den Weg ins Finale weisen.

Aggressiv dürfte dabei der Nu Metal von Kill To Believe (Walsleben) klingen. Als Rock-Bands sind die Königskinder (Tangermünde), Jimmy and the Lefthanders (Ribnitz Damgarten) sowie Unfinished (Brandenburg a.d. Havel) angekündigt. Dazu gesellen sich die Pop-Rocker Gitzmo (Berlin) und Smiez''n''Diesz (Neuruppin) sowie die Hard-Rocker Sawght (Fürstenwalde) und die Punk-Band Picture Of Myself (Berlin).

Die Gruppen wurden von einer Jury des Veranstalters gewählt. Die beiden Potsdamer Gewinner stellen sich Anfang März einem Internet-Voting des Musiksenders Viva, SpiegelOnline und der Jugend-Community, um die besten acht Jugend-Bands zu bestimmen. Diese treten dann beim Finale am 31. März zur Musikmesse in Frankfurt (Main) an. Wer dort gewinnt, kann beim Rock am Ring spielen und gewinnt eine Konzertreise in die USA. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })