zum Hauptinhalt
Eine Tram wurde in der Potsdamer Friedrich-Ebert-Straße beschädigt.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Schreckmoment in Potsdamer Tram: Mann zertrümmert Scheibe mit Axt

Ein 32-Jähriger schlug in der Innenstadt in einer Straßenbahn auf eine Scheibe ein. Rettungskräfte brachten ihn in eine Fachklinik.

Stand:

Ein 32-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in einer Potsdamer Tram mit einer Axt eine Scheibe eingeschlagen. Zwei Passagiere versuchten daraufhin vergeblich, ihn von einer Flucht durch das Fenster der Straßenbahn abzuhalten. In der Friedrich-Ebert-Straße wurde er allerdings von Passanten festgehalten, bis die Polizei eintraf. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Beamten fixierten den 32-Jährigen, der sich nach Angaben der Polizei offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Rettungskräfte brachten ihn in eine Fachklinik. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, weil er einen Alkohol- und Drogenschnelltest abgelehnt hatte. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein und stellte die Axt sicher.

Nachdem der 32-Jährige mit der Axt auf die Scheibe eingeschlagen hatte, stoppte der Fahrer die Tram, damit die Fahrgäste aus der Straßenbahn aussteigen konnten. An der Tram entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })