zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schule Beetz beginnt gegen Weigang-Kids

Nun steht es fest: Die Kids der Grundschule Beetz II und der Fußballschule Weigang II werden bei der EMB-Kinder- WM Brandenburg am 7. Mai in Potsdams Neuem Lustgarten die Auftaktpartie bestreiten.

Stand:

Nun steht es fest: Die Kids der Grundschule Beetz II und der Fußballschule Weigang II werden bei der EMB-Kinder- WM Brandenburg am 7. Mai in Potsdams Neuem Lustgarten die Auftaktpartie bestreiten. Die Beetz-Schüler vertreten beim Fußballturnier von Grundschulkindern der Klassenstufen 3 und 4 Gastgeber Deutschland, die jungen Fußball-Eleven des einstigen Babelsberger Torwarts Sven Weigang Costa Rica. Und da sich der Modus besagter Kinder- WM streng nach dem Spielplan der am 9. Juni beginnenden Weltmeisterschaft der FIFA orientiert – auch hier treten die 32 Mannschaften zunächst in acht Vorrundengruppen mit je vier Teams an –, heißt die Auftaktpartie ebenfalls Deutschland – Costa Rica. Dem schließt sich die Begegnung Polen (SC Potsdam) – Ecuador (Eigenherd-Grundschule Kleinmachnow I) an.

Alle 32 WM-Länder wurden den teilnehmenden Schulen und Kitas am Ostermontag in der Halbzeitpause des Frauenfußball-Bundesligaspiels FFC Turbine Potsdam – FFC Brauweiler Pulheim zugelost (siehe Kasten). Glücksfee spielte dabei Jochen-Christian Werner vom Hauptsponsor EMB Erdgas Mark Brandenburg GmbH. Die Kinder-WM wird vom OSC Potsdam veranstaltet und von der MPG Messe Potsdam GmbH ausgerichtet. Schirmherren sind die Präsidenten des FFC Turbine Potsdam, Günter Baaske, und des SV Babelsberg 03, Rainer Speer. M. M.

www.emb-kinder-wm-brandenburg.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })