zum Hauptinhalt

Sport: Sechs Wochen Zeit

SC-Volleyballerinnen seit gestern wieder am Ball

Stand:

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam begannen gestern Abend mit den Vorbereitungen auf die am 20. September mit einem Heimspiel gegen den 1. VC Norderstedt beginnende neue Saison in der 2. Bundesliga Nord. Unter den neun Spielerinnen, die sich erstmals nach der Sommerpause in der Sporthalle Heinrich- Mann-Alle trafen, waren mit Ramona Stucki (ehemals VC Biel/Schweiz), Sandra Landvoigt (VfB Suhl) und Patricia Dörfler (VC Olympia Berlin) drei der vier Zugänge. Aus dem Aufgebot der vergangenen Saison starteten gestern Julia Plaschke, Kristina Schlechter, Susanne Langer, Alina Fröhlich, Anika Zülow und Charlene Spieß in die Vorbereitungsphase.

Die vom Süd-Zweitligisten SWE Erfurt kommende neue Libera Anne Zimmer fehlte zum Auftakt ebenso wie die beiden in diesem Sommer bislang sehr erfolgreich auf Sand aktiven Maria Kleefisch und Julia Großner. Die beiden stoßen erst nach ihrer Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand Anfang September zum Team.

In den kommenden Wochen geht es Trainer Volker Knedel darum, gemeinsam mit den Spielerinnen einen guten athletischen Zustand zu erarbeiten und sich für die Meisterschaft einzuspielen, in der der Vorjahresfünfte gute Chancen haben dürfte, um einen der ersten drei Plätze mitzuspielen. „Wir haben diesen Anspruch und werden uns ab sofort konzentriert und ernsthaft auf die neuen Saison einstimmen“, so Volker Knedel, der mit dem SC Potsdam in seine fünfte Saison geht. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })