Ramona Kühne kommt nach Potsdam: Selfie mit der Boxerin
Faustkampf-Weltmeisterin Ramona Kühne kommt für zwei Veranstaltungen in die Landeshauptstadt
Stand:
Trainingseinheit für Ramona Kühne: Nach langer Verletzungspause hat die Box-Weltmeisterin im Superfedergewicht sich am Samstag wieder vor Publikum gezeigt – sie übernahm eine Gastrolle in der Stuntshow im Filmpark Babelsberg. Im Vulkan lieferte sie sich dabei mehrere verblüffend echt wirkende Faustkämpfe mit der Stuntcrew, inklusive wilder Verfolgungsjagden zwischen brennenden Öltonnen. „Coole Stuntcrew, cooler Auftritt , coole Location! Hat mega Spaß gemacht!“, ließ die Rangsdorferin danach ihre Fans im sozialen Netzwerk „Facebook“ wissen. Einer ihrer Unterstützer scherzte: „Nicht schlecht, ist die Zukunft ja gesichert “
Doch noch boxt die 35-Jährige – und kommt nun öfter nach Potsdam. Im Fokus steht dabei eine „Boxing meets Movie“-Nacht in der Metropolis-Halle, die für den 1. August geplant ist. Damit melde sich Kühne nach ihrem Kreuzbandriss in der Boxwelt zurück, teilte der Veranstalter mit. Nähere Details blieben noch offen – in der Mitteilung heißt es lediglich, dass neben Kühne auch der deutsche Mittelgewichtsmeister Domenic von Chrzanowski und weitere Profikämpfe zu erleben sein werden. Ihre Vorbereitung sei „eisenhart“, so die Veranstalter. Kühne wird zitiert: „Meine Titel habe ich mir hart erarbeiten müssen und ich gehe dafür ans Limit. Ich kann es kaum erwarten, wieder vor meinem Brandenburger Publikum zu stehen, um alles zu geben.“ An ihren letzten Auftritt – auch der war in Potsdam – hat Kühne gute Erinnerung: Am 28. März 2014 besiegte die gebürtige Berlinerin in der MBS-Arena am Luftschiffhafen die bis dahin ungeschlagene Ungarin Gina Chamie durch technischen K. o. in der siebten Runde und verteidigte ihren Titel bereits zum sechsten Mal.
Vor der Show in der Metropolishalle veranstaltet Kühne noch ein öffentliches Training. Dieses ist für den kommenden Samstag um 15.30 Uhr im Stern-Center angesetzt. Auch hier ist Champ von Chrzanowski mit von der Partie, ebenso Boxer vom Bundesligisten SV Motor Babelsberg. Die Veranstalter werben: „Die Besucher haben dann die einmalige Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie Profis trainieren – und sie können später mit den Boxern Selfies machen oder sich Autogramme holen.“ HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: