Landeshauptstadt: SERVICE
Die Schlössernacht beginnt mit dem Vorabendkonzert mit Sektempfang und Feuerwerk am 18. August von 20 bis 22 Uhr.
Stand:
Die Schlössernacht beginnt mit dem Vorabendkonzert mit Sektempfang und Feuerwerk am 18. August von 20 bis 22 Uhr. Das Orchester l’arte del mondo spielt unter der Leitung des britischen Stargeigers Daniel Hope Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ im Original und in einer zeitgenössischen Bearbeitung von Max Richter. Die Karten kosten 57 Euro, Premiumtickets 67 Euro.
Der Eintritt zur Schlössernacht am 19. August kostet 47 Euro, ermäßigt 35 Euro. Kinder bis 14 Jahren haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten freien Eintritt. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. An den Abendkassen kommt ein Zuschlag von drei Euro hinzu, gezahlt werden kann dort auch mit EC- und Kreditkarte.
Zutritt zum Park gibt es an neun Eingängen: An der Mopke, am Schloss Charlottenhof, am Kuhtor, am Grünen Gitter, am Obelisken, am Schloss Sanssouci, am Felsentor, am Botaniktor und am Lindstedter Tor. Die Maulbeerallee bleibt für den Verkehr gesperrt, geplant sind Shuttle-Busse und -Trams für An- und Abreise. jaha
www.potsdamer-schloessernacht.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: